Auszug Kampagnen

Proviant Magazin

Mit diesem Kunden konnten wir bereits diverse Projekte umsetzen. So bucht das Proviant Magazin Mainz klassische Display-Ad-Kampagnen auf unseren Portalen für das Proviant Magazin selbst und für das Oktoberfest in Mainz. Die Auslieferung der Werbebotschaften erfolgt in unterschiedlichen Formaten und Intervallen, vorwiegend jedoch im starken Format Wallpaper. Um die Kampagnen optimal auszusteuern, nutzt der Kunde hierbei Geo-Targeting-Einstellungen und Frequency Capping.

Autohaus Langmann

Mit dem Kunden Autohaus Langmann konnten wir eine umfangreiche SEO- und Websiteanalyse realisieren. Die Ergebnisse dieser Analyse nutzt der Kunde zur stetigen Optimierung und Weiterentwicklung seiner Website.

Zudem nutzt der Kunde die Möglichkeit themenspezifische Display-Ad-Kampagnen auf unseren Tageszeitungsportalen zu platzieren. Dies geschieht in unterschiedlichen Formaten, je nach Inhalt, Laufzeit und Volumen der Kampagnen. Die Kampagnen werden mit Geo-Targeting und Capping-Parametern versehen, um diese optimal auszuliefern.

Fahrrad Franz XXL

Der Kunde nutzt die Onlineseiten der VRM, um einerseits seine komplette Hauptsaison digital zu vermarkten und darüber hinaus (zu fest geplanten Terminen) Prospektschaltungen digital zu begleiten. Diese Kampagnen werden über aufmerksamkeitsstarke Werbemittel (Wallpaper) realisiert. Auch diese Kampagnen werden über verschiedene Targeting- und Capping-Einstellungen optimiert. Dies um Streuverluste zu vermeiden und die Kampagnen gezielt im Vertriebsgebiet des Kunden zu kommunizieren.

Hochschule RheinMain

Für die Hochschule RheinMain setzte Rhein Main Digital regelmäßig zum Sommer- bzw. Wintersemester eine über ca. 1 ½ Monate dauernde Online-Kampagne um. Diese setzt sich aus verschiedenen Display-Ads (Rectangle und Billboard), mobile Ads (Flip Ad) und native ads zusammen. Sämtliche Formate laufen jeweils optimiert mit verschiedenen Targeting- und Capping-Faktoren.

Rheinhessenwein e.V.

Dieser Kunde nutzt für verschiedene Veranstaltungen/ Termine Native Advertising um via Bild/ Text/ Video etc. diese Themen zu kommunizieren. Über das Format native ad werden die Kampagnen im redaktionellen Content auf den Websites der VRM ausgesteuert.

Sparkasse Mainz

Für die Sparkasse Mainz setzt Rhein Main Digital themenspezifische Display-Kampagnen um. Hierbei werden z.B. konkrete Baufinanzierungsangebote im Immobilienportal der Rhein Main Presse platziert. Mittels verschiedener Targeting- und Capping-Parameter werden betreffende Kampagnen punktgenau auf Zielgebiete ausgeliefert.

Lilien Carré Wiesbaden

Auch dieser Kunde nutzt aus dem Portfolio „Onlinewerbung“ von Rhein Main Digital verschiedene Werbeformate. Diese regelmäßig zu verschiedenen Anlässen (Sales-Aktionen, verkaufsoffene Sonntage etc.). Hierfür realisierte Kampagnen setzten sich (je Anlass) aus großformatigen Display Ads (Wallpaper), mobilen Werbemitteln (Flip Ad) und dem Format „native ad“ zusammen. Auch das Lilien Carré nutzt bei der Aussteuerung seiner Kampagnen die Option, diese mit verschiedenen Targeting- und Capping-Faktoren zu versehen.

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