Webanalyse

Status Quo der digitalen Medien

Das Sammeln von Daten und Ihre Interpretation sind unerlässlich, wenn Sie wissen möchten, woher die Besucher Ihrer Webseite oder App kommen und welche Seiten am interessantesten für sie sind. Erst mit diesen Ergebnissen können Sie Ihre Webseite optimieren und damit Ihr Angebot noch genauer auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausrichten.

Erfolgskontrolle zur Optimierung

Die Bedürfnisse der Zielgruppe kennen

Die Welt ist heute digital und die Interaktion mit der Zielgruppe gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, die Vorlieben seiner Zielgruppe zu kennen. Ob die gewählten digitalen Maßnahmen Erfolg haben, lässt sich am besten mithilfe von Webanalyse-Tools feststellen. Sie setzen Erfolg in messbare Werte um: Besucherzahlen, Verweildauer, beliebte Nutzerpfade, Kaufinteressen der Besucher und mehr.

Webanalyse ist kontinuierliche Erfolgskontrolle. Da Besucherzahlen und andere Daten nachträglich nicht mehr erfasst werden können, sollten sich Seitenbetreiber möglichst früh mit der Integration eines geeigneten Analyse-Tools auseinandersetzen – am besten bereits bei der Konzeption des Webauftritts. Wir von der VRM Digital GmbH helfen Ihnen mit unserem Know How sichere Erkenntnisse über Ihre Kunden und Ihre Webseite zu gewinnen.

Analyse-Tools kennen und einsetzen

KONTAKT

1 + 6 =