VRM Digital Unser Blog

Unser Blog

Direkter Zugang zum Experten: „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts“

Lasst euch von fesselnden Neuigkeiten aus der digitalen Welt inspirieren. Findet digitale Lösungen auf eure Fragen und erhaltet Einblicke in das Wissen und die Werkzeuge der Spezialisten. Wir haben für euch wichtige digitale Themen, Trends und Insights zusammengestellt. Bleibt auf dem Laufenden und schafft euch eine gute Basis für eure Digitalstrategie.

Global Digital Overview 2019: Fakten & Trends

Global Digital Overview 2019: Fakten & Trends

Wie jedes Jahr haben auch diesmal die Unternehmen Hootsuite und We Are Social den Global Digital Overview am 31. Januar 2019 herausgebracht. Hootsuite ist eine Social Media Management Plattform, gegründet in 2008 von Ryan Holmes. We Are Social sind eine globale Agentur für digitale Kommunikation, mit Hauptsitz in London. Jedes Jahr bringen die zwei Unternehmen einen Report über das weltweite Digital-Verhalten.
Wir begrüßen Ivan Duvnjak

Wir begrüßen Ivan Duvnjak

Wir freuen uns sehr unseren neuen Kollege Ivan Duvnjak vorzustellen. Ivan ist Auszubildender Medienkaufmann im zweiten Lehrjahr und wird bald seine Abschlussprüfung bestehen.
OFFF Festival 2019 in Barcelona

OFFF Festival 2019 in Barcelona

Es ist wie Ostern, Geburtstag oder Sylvester: das OFFF Festival in Barcelona. Es zieht jedes Jahr Menschen aus aller Welt an, um gemeinsam Kreativität zu feiern. VRM Digital ist auch dieses Jahr dabei.
Seit kurzem mit von der Partie: Julia Maurer

Seit kurzem mit von der Partie: Julia Maurer

Unsere neue Projektmanagerin Julia Maurer hat sich schon super eingelebt. Sie komplementiert unser Team durch ihre humorvolle Art und tatkräftige Unterstützung. Mit Agenturarbeit kennt sie sich bestens aus. So übernimmt sie, gemeinsam mit ihren beiden Kollegen, die Planung, Koordination und Leitung für interne VRM Digital-Projekte.
Trends im Webdesign 2019

Trends im Webdesign 2019

Hinter Webdesign-Trends steckt auch immer ein bisschen Geschichte. In ihnen zeigen sich die Veränderungen von Nutzervorlieben und -bedürfnissen. Analyseergebnisse, wie Josh Clarks Buch „Designing for Touch“ gehören daher zur kontinuierlichen Grundlagenliteratur eines Webdesigners. Clarks Untersuchungen zum Nutzungsverhalten und der Bedienbarkeit von mobilen Geräten unterstützt ein daumenfreundliches Webdesign. Auch technische Errungenschaften ermöglichen ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. Designideen können einfacher und zugleich effizienter auf Webseiten umgesetzt werden, ohne dass die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet.
Interview mit Sebastian Grund: Teamleiter der Webentwicklung

Interview mit Sebastian Grund: Teamleiter der Webentwicklung

Was machen unsere Kollegen vom Team Webentwicklung eigentlich? Wie sieht ihr Alltag aus? Wie wird ihre Arbeit organisiert und strukturiert? Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir uns mit Sebastian Grund, unserem Teamleiter der Webentwicklung, zusammengesetzt und ihm einige Fragen gestellt.
Mehr Sicherheit im Onlineshop

Mehr Sicherheit im Onlineshop

Bei eurem Onlineshop sollte das Thema Sicherheit mit an erster Stelle stehen. Nicht nur der Schutz der eigenen Daten, sondern auch die Sicherheit der Kundendaten sollte gewährleistet sein. Lücken im Sicherheitssystem können teuer werden, euch in ein schlechtes Licht rücken oder im schlimmsten Fall eure Existenz gefährden. Es zahlt sich daher aus, wichtige Grundkenntnisse in puncto Sicherheit zu haben.
Hervorragende Unterstützung für unser Team: Elena Solari

Hervorragende Unterstützung für unser Team: Elena Solari

Ihr Herz schlägt für die digitale Welt und sie ist Expertin im Bereich Marketing und Sales. Wir freuen uns sehr Elena als neue Projektmanagerin in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Elena übernimmt bei VRM Digital die Koordination von Webseiten- sowie Social-Media-Projekten und kümmert sich um die strategische Planung und Pflege der Inhalte.
Aus und vorbei: Das soziale Netzwerk Google+ gibt auf

Aus und vorbei: Das soziale Netzwerk Google+ gibt auf

Im Jahr 2011 als Konkurrenzplattform zu Facebook gegründet, hatte Google+ bereits von Beginn an mit geringer Nutzung und unterdurchschnittlicher Aktivität durch die User zu kämpfen. Die Aufenthaltsdauer betrug im Schnitt lediglich etwa fünf Sekunden pro Session.  Anfang des Jahres wurde zudem noch ein gigantisches Datenleck bei Google+ entdeckt. Ein Softwaredefekt ermöglichte es App-Entwicklern auf private Daten von über 500.000 Usern zuzugreifen. Informationen, wie Namen, Alter, Geschlecht, Arbeitsverhältnisse und Emailadressen der Nutzer waren für sie frei zugänglich. Der Schaden wurde sehr schnell behoben, aber als Folge aus dieser Misere wird das Google+-Netzwerkes nun für private Anwender geschlossen.
Mit YouTube die Bekanntheit des Unternehmens erhöhen

Mit YouTube die Bekanntheit des Unternehmens erhöhen

YouTube-Inhalte werden im Schnitt von 1,8 Milliarden Internetnutzern monatlich konsumiert. Das bedeutet einen Tageskonsum von mehreren hundert Millionen Stunden. Die Zahlen steigen seit der Gründung der Videoplattform im Jahr 2005 stetig an. Viele gute Gründe, um die Plattform für das eigene Unternehmen zu nutzen.

Unser Newsletter

Unser VRM Digital Newsletter liefert euch 1x pro Monat spannende Informationen und Themen aus der Digitalwelt. Zusätzlich stellen wir uns und unsere abgeschlossenen Projekte vor. Wir freuen uns, wenn wir euer Interesse wecken und euch zu einer kostenlosen Anmeldung überzeugen konnten!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und euren Widerrufsrechten erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

jederzeit kündbar 1x im Monat