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Direkter Zugang zum Experten: „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts“

Lasst euch von fesselnden Neuigkeiten aus der digitalen Welt inspirieren. Findet digitale Lösungen auf eure Fragen und erhaltet Einblicke in das Wissen und die Werkzeuge der Spezialisten. Wir haben für euch wichtige digitale Themen, Trends und Insights zusammengestellt. Bleibt auf dem Laufenden und schafft euch eine gute Basis für eure Digitalstrategie.

Unsere aktuellen SEO-Tipps für eine gute Platzierung

Unsere aktuellen SEO-Tipps für eine gute Platzierung

Nur wenn die Seite auf den oberen Plätzen des Suchmaschinen Rankings erscheint, werden User auf das Unternehmen aufmerksam. Daher ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein unerlässlicher Vorgang, um für ausreichend Traffic und Reichweite zu sorgen. Die Betreiber der Suchmaschinen verändern jedoch kontinuierlich ihre Anforderungen an SEO-Variablen. Wir erklären in diesem Beitrag, welche Faktoren 2019 für eine gute Positionierung relevant sind.

Eine Reise zu den Anfängen der Online-Werbung

Eine Reise zu den Anfängen der Online-Werbung

Eine Geschichte für sich: Die Online-Werbung feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum. Von ihrer Geburt bis heute haben sich Werbeformate im Internet stetig gewandelt und zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wir werfen noch einmal einen Blick auf die wichtigsten Stationen im Leben der Online-Ads von 1994 bis heute und fragen uns, welche Rolle Content Marketing und Marketing Automation für die digitale Werbung in der Zukunft spielen werden.

So klappt der Linkaufbau trotz Algorithmen-Update

So klappt der Linkaufbau trotz Algorithmen-Update

Ein entscheidender Faktor für eine gute Position im Suchmaschinenranking bleiben Backlinks. Im Bereich „Linkbuilding” sind die Qualitätsstandards jedoch extrem angestiegen. Hintergrund hierfür ist die kontinuierliche Optimierung der Suchmaschinen-Algorithmen. Damit erhöhen sich die Anforderungen an Webseitenbetreiber zielführende und qualitativ hochwertige Backlinks zu generieren. Denn nur wer entsprechende Links aufweisen kann, wird durch eine gute Ranking Position für Nutzer sichtbar.

Logo als Herzstück des Unternehmens

Logo als Herzstück des Unternehmens

Das Logo nimmt eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation ein. Mit ihm sollen die Kernbotschaften der Arbeit transportiert werden. Es ist zentraler Bestandteil des Corporate Design und der Corporate Identity. Ein gutes Logo versinnbildlicht sowohl das Fachgebiet, als auch die Einzigartigkeit des Eigentümers. Das Logo kann für eine große Firma, einen einzelnen Menschen, eine einzelne Ware oder eine ganze Produktlinie stehen. Ein Logo besteht aus einem Wort, einem Satz oder einem Bild. Diese Bestandteile können auch miteinander kombiniert werden.

Diese 7 Fehler sollten im E-Commerce vermieden werden

Diese 7 Fehler sollten im E-Commerce vermieden werden

In der heutigen Zeit ist die Benutzerfreundlichkeit einer Seite mindestens so entscheidend für Verkaufszahlen, wie die eigentlichen Produkte. Kunden wünschen sich bei ihrem Shopping Erlebnis möglichst angenehme Erfahrungen. Große Online-Shops geben hierfür fortlaufend neue Standards vor. Für viele kleine E-Commerce-Betreiber eine große Herausforderung.

Interview mit unserem COO: Goran Minov

Interview mit unserem COO: Goran Minov

Er hat bereits an vielen spannenden Projekten und Marken mitgewirkt. Auf seinem Weg zu uns hat es unterschiedlichste kleine und große Unternehmen, ihre Arbeitsweisen und Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Mit seinen facettenreichen Erfahrungen und innovativen Ideen bereichert er nun VRM Digital. Wir freuen uns sehr Goran als Teil unseres Teams zu begrüßen: Unseren Chief Operating Officer.

Was Corporate Design kann

Was Corporate Design kann

Das Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Warum ist Corporate Identity so wichtig und welche sind seine Hauptdesignelemente? Hier alles auf einem Blick!

Zeigt euer Unternehmen mit Google My Business

Zeigt euer Unternehmen mit Google My Business

“I don’t know, google it!” bzw. “Keine Ahnung, google doch mal!” Ein Satz, der aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken ist. Mindestens 85 % aller Nutzer verwenden Google als Suchmaschine. Google Maps wird von 80 % der User regelmäßig aufgerufen. Gute Gründe, um das eigene Unternehmen bei diesen beiden Google Diensten sichtbar zu machen.

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