VRM Digital Unser Blog

Unser Blog

Direkter Zugang zum Experten: „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts“

Lasst euch von fesselnden Neuigkeiten aus der digitalen Welt inspirieren. Findet digitale Lösungen auf eure Fragen und erhaltet Einblicke in das Wissen und die Werkzeuge der Spezialisten. Wir haben für euch wichtige digitale Themen, Trends und Insights zusammengestellt. Bleibt auf dem Laufenden und schafft euch eine gute Basis für eure Digitalstrategie.

Logo als Herzstück des Unternehmens

Logo als Herzstück des Unternehmens

Das Logo nimmt eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation ein. Mit ihm sollen die Kernbotschaften der Arbeit transportiert werden. Es ist zentraler Bestandteil des Corporate Design und der Corporate Identity. Ein gutes Logo versinnbildlicht sowohl das Fachgebiet, als auch die Einzigartigkeit des Eigentümers. Das Logo kann für eine große Firma, einen einzelnen Menschen, eine einzelne Ware oder eine ganze Produktlinie stehen. Ein Logo besteht aus einem Wort, einem Satz oder einem Bild. Diese Bestandteile können auch miteinander kombiniert werden.

Diese 7 Fehler sollten im E-Commerce vermieden werden

Diese 7 Fehler sollten im E-Commerce vermieden werden

In der heutigen Zeit ist die Benutzerfreundlichkeit einer Seite mindestens so entscheidend für Verkaufszahlen, wie die eigentlichen Produkte. Kunden wünschen sich bei ihrem Shopping Erlebnis möglichst angenehme Erfahrungen. Große Online-Shops geben hierfür fortlaufend neue Standards vor. Für viele kleine E-Commerce-Betreiber eine große Herausforderung.

Interview mit unserem COO: Goran Minov

Interview mit unserem COO: Goran Minov

Er hat bereits an vielen spannenden Projekten und Marken mitgewirkt. Auf seinem Weg zu uns hat es unterschiedlichste kleine und große Unternehmen, ihre Arbeitsweisen und Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Mit seinen facettenreichen Erfahrungen und innovativen Ideen bereichert er nun VRM Digital. Wir freuen uns sehr Goran als Teil unseres Teams zu begrüßen: Unseren Chief Operating Officer.

Was Corporate Design kann

Was Corporate Design kann

Das Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Warum ist Corporate Identity so wichtig und welche sind seine Hauptdesignelemente? Hier alles auf einem Blick!

Zeigt euer Unternehmen mit Google My Business

Zeigt euer Unternehmen mit Google My Business

“I don’t know, google it!” bzw. “Keine Ahnung, google doch mal!” Ein Satz, der aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken ist. Mindestens 85 % aller Nutzer verwenden Google als Suchmaschine. Google Maps wird von 80 % der User regelmäßig aufgerufen. Gute Gründe, um das eigene Unternehmen bei diesen beiden Google Diensten sichtbar zu machen.

Mit Daniel Brzezinski entwickeln sich unsere Projekte weiter

Mit Daniel Brzezinski entwickeln sich unsere Projekte weiter

Seine Leidenschaft ist es Produkte zu erschaffen, welche vielen Menschen Freude bereiten und das Leben erleichtern. Dieses Ziel hat ihn auch zu seinem Beruf als Entwickler gebracht. Mit seiner Arbeitsweise passt er super in unser Team. Wir sind daher überglücklich ihn als neues Mitglied bei uns zu begrüßen.

Ein Jahr DSGVO: Was hat sich getan

Ein Jahr DSGVO: Was hat sich getan

Vor einigen Wochen feierte sie ihr einjähriges Jubiläum: Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Am 25. Mai 2018 erstmals in Kraft getreten, sorgte sie für eine Menge Aufruhr und Unsicherheit darüber, was erlaubt und was verboten ist. Mit der neuen Verordnung sollte vor Allem der europäische Datenschutz flächendeckend optimiert werden. Doch bereits vor der Einführung waren viele Unternehmen und kleinere Vereine um hohe Strafgebühren und Verwarnungen besorgt. Auch die praktische Umsetzung der neuen Regelungen bereitete vielen Unternehmern Kopfzerbrechen. Ein Jahr später stellen wir fest, dass sich durch diese Verordnung zwar einiges geändert, aber längst nicht alles verschlechtert hat. Wir werfen für euch nochmal einen Blick auf Pros und Contras der DSGVO.

Online-Marketing: Das müsst ihr wissen

Online-Marketing: Das müsst ihr wissen

Mittels Online Marketing erreicht ihr eure Kunden zeitgemäß und effektiv. Es bietet euch vielfältige Möglichkeiten, um mit Interessenten in Kontakt zu kommen, sie für euch und euer Unternehmen zu begeistern und von euren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Im besten Fall erreicht ihr zugleich einen Mehrwert für Online-User, eure Zielgruppe und euer Unternehmen.

Er treibt unsere Entwicklungen voran: Tim Lipowski

Er treibt unsere Entwicklungen voran: Tim Lipowski

Bereits als Kind hat ihn das Thema Web-Entwicklung fasziniert. Er hat seine Passion zum Beruf gemacht. Jetzt vervollständigt er bei VRM Digital unser Web-Entwicklungs-Team. Wir freuen uns sehr ihn in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Unser Newsletter

Unser VRM Digital Newsletter liefert euch 1x pro Monat spannende Informationen und Themen aus der Digitalwelt. Zusätzlich stellen wir uns und unsere abgeschlossenen Projekte vor. Wir freuen uns, wenn wir euer Interesse wecken und euch zu einer kostenlosen Anmeldung überzeugen konnten!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und euren Widerrufsrechten erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

jederzeit kündbar 1x im Monat