VRM Digital Unser Blog

Unser Blog

Direkter Zugang zum Experten: „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts“

Lasst euch von fesselnden Neuigkeiten aus der digitalen Welt inspirieren. Findet digitale Lösungen auf eure Fragen und erhaltet Einblicke in das Wissen und die Werkzeuge der Spezialisten. Wir haben für euch wichtige digitale Themen, Trends und Insights zusammengestellt. Bleibt auf dem Laufenden und schafft euch eine gute Basis für eure Digitalstrategie.

Der VRM Digital Newsletter unter die Lupe genommen

Der VRM Digital Newsletter unter die Lupe genommen

Die Digitalisierung nimmt Einfluss in diversen Lebensbereichen und betrifft alle Menschen, ob klein oder groß. Viele Menschen fühlen sich den Veränderungen noch nicht richtig gewachsen. Aber wir von VRM Digital glauben, dass Digitalisierung Freude bereitet, wenn man ihr mit dem entsprechenden Wissen und den richtigen Instrumenten begegnet. Praxistauglich, informativ und stets aktuell vermittelt unser Newsletter das passende Know-How, um die eigene Digitalisierung kompetent zu gestalten und vom digitalen Wandel zu profitieren.

KMU im Fokus: 5 Tipps für gutes Content Marketing

KMU im Fokus: 5 Tipps für gutes Content Marketing

Content-Marketing bietet Kunden Mehrwert und verhilft Unternehmen zu treuen Anhängern. Die wichtigsten Ziele dieser Marketingform sind die Platzierung des Unternehmens, der Services oder der eigenen Marke, sowie die Gewinnung und die Bindung der gewünschten Zielgruppe. Inhaltsmarketing ist damit ein unentbehrlicher Baustein der Firmenkommunikation. Beim Content-Marketing wird der Zielgruppe praktischer, abwechslungsreicher und interessanter Content zur Verfügung gestellt. Das können Infografiken, Blogposts, Webinare, Whitepaper und vieles mehr sein. Unternehmen verdeutlichen hierüber ihren Expertenstatus und überzeugen Interessenten von dem eigenen Können.

Schön, dass du da bist, Mona Strieder!

Schön, dass du da bist, Mona Strieder!

Dürfen wir vorstellen? Mona Strieder befindet sich im zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung. Sie darf uns bei verschiedenen Projekten unterstützen und eigene Ideen realisieren. Wir haben im Gegenzug die Gelegenheit Einiges von ihr zu lernen.

Unsere aktuellen SEO-Tipps für eine gute Platzierung

Unsere aktuellen SEO-Tipps für eine gute Platzierung

Nur wenn die Seite auf den oberen Plätzen des Suchmaschinen Rankings erscheint, werden User auf das Unternehmen aufmerksam. Daher ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein unerlässlicher Vorgang, um für ausreichend Traffic und Reichweite zu sorgen. Die Betreiber der Suchmaschinen verändern jedoch kontinuierlich ihre Anforderungen an SEO-Variablen. Wir erklären in diesem Beitrag, welche Faktoren 2019 für eine gute Positionierung relevant sind.

Eine Reise zu den Anfängen der Online-Werbung

Eine Reise zu den Anfängen der Online-Werbung

Eine Geschichte für sich: Die Online-Werbung feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum. Von ihrer Geburt bis heute haben sich Werbeformate im Internet stetig gewandelt und zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wir werfen noch einmal einen Blick auf die wichtigsten Stationen im Leben der Online-Ads von 1994 bis heute und fragen uns, welche Rolle Content Marketing und Marketing Automation für die digitale Werbung in der Zukunft spielen werden.

So klappt der Linkaufbau trotz Algorithmen-Update

So klappt der Linkaufbau trotz Algorithmen-Update

Ein entscheidender Faktor für eine gute Position im Suchmaschinenranking bleiben Backlinks. Im Bereich „Linkbuilding” sind die Qualitätsstandards jedoch extrem angestiegen. Hintergrund hierfür ist die kontinuierliche Optimierung der Suchmaschinen-Algorithmen. Damit erhöhen sich die Anforderungen an Webseitenbetreiber zielführende und qualitativ hochwertige Backlinks zu generieren. Denn nur wer entsprechende Links aufweisen kann, wird durch eine gute Ranking Position für Nutzer sichtbar.

Unser Newsletter

Unser VRM Digital Newsletter liefert euch 1x pro Monat spannende Informationen und Themen aus der Digitalwelt. Zusätzlich stellen wir uns und unsere abgeschlossenen Projekte vor. Wir freuen uns, wenn wir euer Interesse wecken und euch zu einer kostenlosen Anmeldung überzeugen konnten!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und euren Widerrufsrechten erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

jederzeit kündbar 1x im Monat

Meldet euch jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

Social